Gabriele Rohr Ueber Mich

Über Mich

Atelier mit Gelbregen

Ich heiße Gabriele Rohr und lebe seit 2005 gemeinsam mit meinem Mann im wunderschönen Småland in Schweden.

Aufgewachsen bin ich in der DDR, war in dieser Zeit 20 Jahre aktiv als Leistungssportlerin, absolvierte ein Sportstudium und führte nach der Wende ein eigenes Sportgeschäft.
Irgendwann reifte der Entschluss auszuwandern.

Nun genießen wir unser Leben hier inmitten wunderbarer Natur und haben das Glück, das Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Hier in Schweden kam ich auch das erste mal in Kontakt mit dem traditionellen Handwerk Weben. Da ich mein Leben lang immer an Handarbeiten Interesse hatte, war ich sofort neugierig und meldete mich für einen Kurs an. Noch heute treffen wir Frauen uns regelmäßig zum gemeinsamen Weben, wo das Handwerk an erster Stelle steht.

Mittlerweile habe ich zu Hause, auf unserem Grundstück, eine eigene Webstube und ein Atelier mit Verkauf. Hier kann ich, auf für mich perfekte Weise, mein handwerkliches Können mit meiner Kreativität verbinden.

An meinen 6 verschiedenen Webstühlen bin ich in der Lage eigene Designs und Muster zu kreieren und werde niemals müde Neues auszuprobieren. Dabei lege ich großen Wert auf die Auswahl der Materialien, deren Kombinationen unendliche Möglichkeiten schaffen.

Was vorstellbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

Schau dir unbedingt meine Lieblingsstücke an!

Atelier mit Gelbregen

Schreib mir
eine Nachricht

Datenschutz